Impressionen vom Leipziger Zoo

Da wir schon in Leipzig waren, was spricht dagegen als einen Sonntagsausflug in den Leipziger Zoo zu unternehmen. Das Wetter war sonnig und warm, also auch perfektes Wetter für ein paar schöne Fotos von den Tieren.

Leider kam gefühlt gesamt Deutschland an dem Tag auf dieselbe Idee, den Leipziger Zoo zu besuchen. Also war erst mal halbe Stunde Schlange stehen angesagt.

Impressionen vom Leipziger Zoo und Leipzig:
Weiterlesen

Alles hat ein Anfang

Es ist geschafft meine Website ist online. Jedoch kann ich nicht sagen, dass die Seite fertig ist, denn ich möchte sie einfach sporadisch wachsen lassen. Somit hab ich momentan noch keinen festen Plan, welche Themengebiete auf Dauer entstehen werden. Der Blog soll auch genutzt werden um “Tipps & Tricks” für mich aufzubewahren, zum Beispiel wie man in C# schön eine Liste durchsuchen kann und Ähnliches.

Nun aber mal zur Frage: Wer schreibt hier?

Mein Name ist Francesco und ich bin von Beruf Softwareentwickler. In meiner Freizeit programmier ich gerne kleine nützliche Tools für mich und experimentier mit Programmierthemen, wie der Skype-API und Android App-Entwicklung. Abseits des Computers spiel ich gerne mit meiner Fotokamera herum. Besonders interessant finde ich Kurz- und Langzeitfotografie sowie Astro- (vorallem der Mond-) und Makrofotografie.

Veröffentlich wird hier alles, was mir so in den Sinn kommt.  Vor allem dürften darunter Themen aus der IT (vor allem aus der Programmierung) sowie kleine Projekte und Hobby-Ergebnisse sein. Jedoch kann sich das über die Zeit auch ganz woanders hin bewegen.

Daher mal sehen, wohin sich der Blog bewegt.